Unterschied Tanzgruppen und Kurse

VON IN Allgemein KEINE KOMMENTARE , , , , , , , , ,

Liebe Interessenten, Kunden und Tänzer,

oft werden wir gefragt,

Was wäre denn das richtige für mich oder mein Kind?

Eine Tanzgruppe oder ein Kurs, was ist denn da der Unterschied.

Grundsätzlich gilt, das alle Interessenten natürlich gerne auch einmal kostenfrei bei uns mitmachen dürfen.

Der Unterschied zwischen den Tanzgruppen und den Kursen ist schnell erklärt.

In den Tanzgruppen machen wir neben den tänzerischen Grundlagen, Kondition und Koordination je nach Alter und Fähigkeiten der Kinder ein breites Spektrum an Tänzen und Stilen. Dies entspricht dem klassischen Jazz und Showtanz. Hier treten wir unter anderem auch auf großen Veranstaltungen auf  und die Kinder und Jugendlichen haben spezielle Outfits für die Bühne.

In den Kursen haben wir die Fitnessclasses wie BBP, Power-Pilates, Zumba, Yoga, Drums for Kids, Kinderturnen und spezielle auf einen Tanzstil ausgerichtete Stunden wie Ballett, Hiphop, Clipdance. Hier haben wir keine Auftritte. Diese Stunden sind einzeln oder als Zusatz für die Tanzgruppen buchbar um sich entweder fit zu halten oder seine Grundlagen in den einzelnen Bereichen zu verbessern.

Lieben Grüsse

Eure Evi

 

Was denken Sie ?