WILLKOMMEN IN DER TANZSCHULE EFFEKT KISSING

In unseren Ballettstunden lernt man, sowohl für Kinder, Teenager als auch für Erwachsene, Haltung, Musikalität, Muskelbeweglichkeit und Stärke, Grazie, Körperspannung…uvm.

Ballett

Körperbeherrschung, Haltung, Ausstrahlung, Disziplin und Selbstbewusstsein. Kann und wird auch mit viel Spaß und Freude vermittelt. Für Mädchen und Jungen.

 

Altersgruppen

AB 4 Jahren

Schon in jungen Jahren lernen die Kinder bei uns, sich auf spielerische Weise harmonisch zur Musik zu bewegen. Somit vermitteln wir Koordination, gepaart mit Rhythmusgefühl und Sinn für Grazie

Ab 6 Jahren

Die Kinder lernen hier ebenfalls, sich harmonisch zur Musik zu bewegen sowie alle Grundelemente des klassischen Balletts. Ab 6 Jahren dürfen die Kinder das klassische Training an der Ballettstange beginnen.
Sie lernen erste Choreografien welche jährlich in die Ballettstücke eingebaut werden.

Ab 9 Jahren

Im Ballett jetzt nicht nur Haltung, Musikalität, Muskelbeweglichkeit, Körperspannung und Grazie verbessern sondern jetzt auch zusätzlich die Fitness und Stärke. Die Choreografien werden länger und etwas schwerer. Das Training beginnt an der Ballettstange und wird mit Sprüngen und Drehungen durch den Tanzraum kombiniert.

Ab 12 Jahren

Ab 12 Jahren sowie ausreichenden Vorkenntnissen wechseln die Tänzer zum Ballett für Fortgeschrittene. Nach dem Vortanzen entscheidet unsere professionelle Ballettdozentin ob die Tänzer schon auf Spitzenschuhen tanzen dürfen. Entscheidend dafür ist auch die Ausbildung der Beinmuskulatur. Nun werden die Kenntnisse, die bereits erlernt wurden, vertieft beobachtet und verbessert.

Wir freuen uns auf Euch

_______________________

Tanzstudio Effekt

_______________________

Evelyn Wrusch